Mittwoch, 6. September 2017

Nurita - ein letztes Sommerkleid

Es ist grad wie verhext. Jobtechnisch bin ich seit Wochen so dermaßen eingespannt, dass ich so gut wie gar nicht mehr an die Nähmaschine komme. Hier liegen drei Outfits für mich, die noch auf ein "Shooting" warten. Sommeroutfits wohlgemerkt! Ob ich sie dieses Jahr überhaupt noch fotografiert bekomme, ist die große Frage. Wir haben September - puuhhh! Ich wurde bereits wegen der ersten Weihnachtsgeschenke angefragt... Ich will noch gar nicht dran denken!

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers
Das wohl letzte Sommeroutfit für die Maus in diesem Jahr kann ich Euch heute aber zeigen und darüber freue ich mich wirklich besonders. Nicht nur, weil ich gerade wenig zum Nähen und Fotografieren komme, sondern auch weil die liebe Cornelia von Bienvenido Colorido mal wieder einen neuen Schnitt rausgebracht hat - eigentlich sogar zwei, denn es gibt ihn auch für Damen. "Nurita" heißt er für die Mädels*, "Nuria" für Damen.

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers
Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Es ist ein "Allround-Kleid", was im ganzen Jahr genäht und getragen werden kann. Lange Ärmel machen es auch wintertauglich. Ganz besonders wird es durch die tolle Ausschnittlösung, die Ihr auch schon von hier kennt. Ich mag Cornelias Schnitte sehr, weil sie einfach gut passen und immer mit solch kleinen Details bestechen.

Und ich habe hier einen Stoff vernäht, der ebenfalls aus ihrer Feder stammt. Für die neue Herbst-/Winterkollektion von Swafing hat sie die "Woodland Hearts" entworfen und ich kann Euch sagen, dass ihre Designs dazu allesamt traumhaft schön sind. Da kann ich Euch noch ein paar tolle Teile zeigen.

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Die kleinen Blümchen*, die Ihr hier seht, haben es mir sofort angetan. Eigentlich wollte ich sie für mich vernähen, bis dann Nurita kam und es so gut gepasst hat :). Das Kleid ist also mal wieder komplett mein Näh-Beuteschema :D - blau und rot - ich liebe es einfach. 
Den blauen Stoff habe ich mit roten Ziernähten abgesteppt. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich sie andersherum covern sollen, weil man sie so kaum sieht. Aber ich habe mich aus Angst die Spitze am Ausschnitt nicht sauber zu treffen, einfach nicht getraut... Dafür gab es aber passend zu den Autumn Flowers noch einen roten Plott als kleinen Hingucker auf dem Rockteil und einen aus Jerseystreifen geflochtenen Gürtel. Das Kopftuch in rot-weiß-gestreift passt perfekt dazu.

Kleid Nurita von Bienvenido Colorido, Woodland Hearts, Swafing, Autumn Flowers

Wie sieht es bei Euch aus - Habt Ihr noch Sommerteile oder näht Ihr schon fleißig an der Herbstgarderobe? Meine Pläne umfassen so einiges - mal sehen, was die liebe Zeit in den nächsten Wochen zulässt.

Liebe Grüße,
Katja 



Stoffe: Autumn Flowers aus "Woodland Hearts" von Bienvenido Colorido erhältlich bei Swafing-Fachhändlern, roter Jersey und Streifenstoff aus meinem Fundus
Schnitte: Nurita von Bienvenido Colorido erhältlich ab Donnerstag bei Farbenmix, Freebook Kopftuch Prinzessin Aleyna,  Leggings Beinschmeichelein von Rosarosa

Plottdatei: Autmun Flowers von Bienvenido Colorido
Verlinkt bei: kostenlose Schnittmuster, Made4Girls,
 After Work Sewing

* Die Stoffe, der Schnitt und die Plottdatei wurden mir von Bienvenido Colorido zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Kommentare:

  1. Es wäre so schn wenn wir den Sommer noch etwas verlängern könnten. Nicht nur würde es uns gut tun, aber auch deine Kleine könnte noch ihr tolles Kleid tragen. Und über Weihnachten reden wir nicht, es reicht schon Lebkuchen beim einkaufen sehen zu müssen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja auch so ein Sommerkind wie ich - vielleicht liegt es am Sternzeichen ;)?! Von mir auch dürfte es gern noch lange Sommer bleiben, nicht nur wegen der Sommerkleider... Ich danke dir für deine lieben Worte und drücke uns die Daumen für noch ein paar schöne Tage!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Liebe Katja!
    haha, ja Pläne habe ich immer unglaublich viele. Aber leider fehlt auch mir die Zeit, alle umzusetzen. Ich habe auch schon das erste Herbst-Teil genäht. Das Kleid für deine Maus ist sooooo hübsch! Und der Ausschnitt sieht wirklich sehr nett aus. Ich muss auch mal öfter mit Beleg arbeiten. Ich mag das so gerne.
    Liebe Grüße
    Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bitja,
      wenn die Zeit es zulassen würde, wäre ich auch schon mit der Herbstgarderobe fertig ;). Aber das wird schon irgendwie.
      Dankeschön für deine lieben Worte und ja, ich liebe Belege auch sehr! Es wirkt gleich viel edler, als mit klassischen Bündchen.

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Hach, wie schick! Ich mag Deine blau-rot-Kombinationen immer so sehr!
    Bei den tollen Tragefotos wünschte ich, die große Zeitspielerin würde auch mal gern Kleidchen tragen...
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbkombi und ich finde deinen exakten Stil absolut bewundernswert!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich sehr schön und ich kann dich verstehen, dass du ihn auch gerne für dich vernäht hättest ;-).
    Das Kleid gefällt mir richtig gut an deiner Maus und der Kontrast mit dem rot ist toll.
    Den Sommer noch etwas zu verlängern wäre schön, denn ehrlich gesagt, war es dieses Jahr eher mau.
    Aber ich bin so langsam auch durch mit dem Sommer und hoffe auf einen schönen goldenen Herbst :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja. Leider ist der Sommer vorbei. Ich hab die Hoffnung auf goldenen September auch inzwischen aufgegeben. Also geht es jetzt in Richtung Herbstgarderobe. Da gibt es ha auch so schöne Ideen. Vorher freue ich mich aber noch über deine schönen Sommermodelle. Vielleicht kommt da ja doch noch ein schöner Tag für ein Shooting!? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen